Finale Regionale 2013

Reisen

01.12.2013 bis
05.01.2014

Den Jahresabschluss bildet Finale Regionale, die jurierte Ausstellung mit Arbeiten der Künstlermitglieder des Kunstvereins Heilbronn sowie des Künstlerbundes Heilbronn. Mitglieder der Jury waren Dr. Rita Täuber (Städtische Museen Heilbronn), Werner Dorsch (Ausstellungsleiter Künstlerbund Heilbronn) und Dr. Matthia Löbke (Ausstellungsleiterin Kunstverein Heilbronn)

„Reisen“ ist das Thema der diesjährigen Gruppenausstellung. Die KünstlerInnen sind eingeladen, sich in ihren künstlerischen Medien an der jurierten Ausstellung zu beteiligen. Das Thema soll genügend Raum für gegenständliche wie abstrakte Auseinandersetzungen bieten, so etwa vom Bild ferner Gegenden bis zur Farbe des Südens, von der kritischen Auseinandersetzung mit dem Tourismus bis zur Formulierung des eigenen Sehnsuchtsortes.

Künstlerliste
Christine Beck, BMP, Evi Böhringer-Kerner, Dominika Block, Alex Christmann, Ursula Drenker, Ergül Ertem, Susanne Feix, Michael Frank, Christel Friedmann, Dagmar Gemmrich, Stefan Aritzona Hans, Barbara Hohl, Karl Hopfensitz, Heidi Karle, Heidrun Kessler-Politz, Volkmar Köhler, Emad Korkis, Kozyrev, Michael Klenk, Peter Lahr, Ellen Lang, Brigitta Loch, Sieglinde Ludwig, Karl Heinrich Lumpp, Knut Michaelis, Xenia Muscat, Norbert Nolte, Gisela Postert, Barbara Rehberger, Petra Scheuermann, Jul Schönau, Jochen Schukraft, Sabine Siegmeyer, Vera Simanek-Schenk, Sonja Streng, Wildis Streng, Mia Strobel, Jenny Winter-Stojanovic, Gabriele Wanner, Ulrich J. Wolf, Günther Zitzmann,