Finale Regionale 2012

Gelb

15.07.2012 bis
19.08.2012

Goldgelb, Zitronengelb, Quietschgelb, Sonnengelb, Indischgelb, Ginstergelb, Eigelb, Postgelb, RAL 1003, Honiggelb, Maisgelb, Narzissengelb, Leuchtgelb, Pantone 138, Ockergelb

Eingeladen sind die KünstlerInnen des Kunstvereins Heilbronn sowie des Künstlerbundes Heilbronn, sich in ihren spezifischen Mitteln zum Thema in der jurierten Ausstellung zu beteiligen.

56 Künstlerinnen und Künstler reichten in diesem Jahr ihre Arbeiten zur Überblicksausstellung „Regionale 2X12“ zum Thema „Gelb“ ein. Die Jury, bestehend aus Dagmar Bruckmann und Matthia Löbke vom Kunstverein, Isabell von Wedel und Mia Strobel vom Künstlerbund sowie Christina Eiber von den Städtischen Museen Heilbronn, wählten 41 Arbeiten von 24 KünstlerInnen aus.

Die KünstlerInnen haben das vorgegebene Thema mit ihren eigenen künstlerischen Mitteln bearbeitet. So reicht die Ausstellung von abstrakter und gegenständlicher Malerei bis zur Installation mit Alltagsgegenständen, von zarter Zeichnung zur Skulptur, von Fotografie zum Druck.