Finale Regionale 2014

Die blaue Stunde

07.12.2014 bis
11.01.2015

Den Jahresabschluss bildet Finale Regionale, die Ausstellung mit Arbeiten des Kunstvereins Heilbronn sowie des Künstlerbundes Heilbronn.

„Die Blaue Stunde“ ist das Thema der diesjährigen Gruppenausstellung. Sie ist heute vor allem ein poetischer Begriff für eine Zeit zwischen Dämmerung und nächtlicher Dunkelheit sowie für die Zeit kurz vorm Sonnenaufgang. Die KünstlerInnen sind eingeladen, sich in ihren künstlerischen Medien an der jurierten Ausstellung zu beteiligen. Das Thema soll genügend Raum für abstrakte wie gegenständliche Auseinandersetzungen bieten.

Jurymitglieder in diesem Jahr sind Dr. Rita Täuber (Städtische Museen Heilbronn), Gisela Postert (Künstlerbund Heilbronn), Dr. Matthia Löbke (Kunstverein Heilbronn).