Pantone Classic Blue 19-4052 – Jahresausstellung der Mitglieder des Kunstvereins Heilbronn sowie des Künstlerbundes Heilbronn
02.05.2021 bis
06.06.2021

Jährlich richtet der Kunstverein Heilbronn seinen Künstlermitgliedern sowie den Mitgliedern des Künstlerbundes Heilbronn eine thematische, jurierte Gruppenausstellung aus. Wegen der Corona-Pandemie mussten wir die für Ende 2020 geplante Ausstellung auf 2021 verschieben.

Jedes Jahr entwickelt die Firma Pantone eine Farbpalette für die Mode, die Autoindustrie, die Wohnwelt usw. Für jeden Farbton wird eine eigene Palette erstellt. Eine Farbe ist dann die Trendfarbe des Jahres. 2020 war dies Pantone Classic Blue 19-4052. Diese Farbe steht laut Pantone für Zuversicht und Tiefe, Ruhe und Gelassenheit. Das Thema stellt aber auch Fragen nach den Manipulationsstrategien der Industrie, der Sehnsucht nach unberührten Ozeanen und der Blauen Blume.

Die Künstlerinnen und Künstler arbeiten entsprechend in ihren Medien zu dem Thema. Die Ausstellung der Künstlermitglieder des Kunstvereins Heilbronn und des Künstlerbundes Heilbronn ist traditionell eine Verkaufsausstellung.