Finale Regionale 2008:
Ortswechsel
Geschlossen am 24., 25., 31. Dezember sowie am 1. und 6. Januar
Das Motto der Ausstellung im Jahr 2008 lautet Ortswechsel, dies aus aktuellem Anlaß. Der Kunstverein wird in den kommenden Jahren einige Ortswechsel vornehmen, bevor er 2010 wieder an diesen Ort zurückkehrt. Der aktuelle Anlaß für das Thema ist natürlich keine zwingende inhaltliche Vorgabe. Wie immer soll das Thema genug inhaltliche wie formale Freiheit lassen.
Eingeladen sind die KünstlerInnen, sich in ihren spezifischen Mitteln zum Thema in der jurierten Ausstellung zu beteiligen. Hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein, Ihre Arbeiten in diesem Bereich zur Finale Regionale 2008 einzureichen.
Bitte beachten Sie, daß Sie sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden erklären, wenn Sie Ihre Arbeiten einreichen.
1.
Zur Einreichung von Arbeiten berechtigt sind nur die Künstlermitglieder des Kunstvereins Heilbronn und Künstlerbundes, sofern sie ihren Jahresbeitrag 2008 bezahlt haben. Die Einlieferung garantiert noch nicht die Teilnahme an der Ausstellung, die Auswahl wird von einer Jury getroffen: Bettina Klein, freie Kuratorin aus Berlin, Dagmar Gemmrich vom Künstlerbund Heilbronn sowie Dr. Matthia Löbke, Kunstverein Heilbronn.
2.
Eingereicht werden können drei verkäufliche Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Plastik, Fotografie, Kunsthandwerk und Schmuck, allerdings keine Diptychen und Triptychen. Die Arbeiten dürfen das Maß von 60 x 70 x 60 cm (Höhe x Breite x Tiefe, inclusive Rahmen) nicht überschreiten. Die Arbeiten sollen nicht älter als zwei Jahre sein. Sockel sollten, falls notwendig, mitgebracht werden. Bilder müssen mit einer Vorrichtung zur Aufhängung versehen sein.
3.
Jedes einzelne Werk ist durch einen Anhänger oder Aufkleber zu versehen, der mit dem Anmeldeformular (siehe Anlage: Name, Nummer, Titel, Jahr, Preis usw.) gleichlautend ist. Bitte deutlich lesbar beschriften und an den Exponaten befestigen.
Bei der Angabe des Preises auf dem Anmeldeformular ist eine dem Aussteller zustehende Gebühr von 30% mit einzurechnen. Bitte angeben, ob der Rahmen und/oder der Sockel im Verkaufspreis enthalten ist.
4.
Folgende Termine sind verbindlich:
Einlieferung aller Arbeiten: Montag, 15. Dezember, 17 bis 19 Uhr
Abholung nicht angenommener Arbeiten: Dienstag, 16. Dezember, 16 bis 19 Uhr
Abholung ausgestellter, nicht verkaufter Arbeiten: Sonntag, 11. Januar 2009, 17-19 Uhr
Die einliefernden KünstlerInnen werden im eigenen Interesse gebeten, Einlieferungs- und Abholtermine genau zu beachten und bei persönlicher Verhinderung eine bevollmächtigte Person zu beauftragen. Die während der angegebenen Auslieferungszeiten nicht abgeholten Arbeiten können vom Kunstverein auf Kosten des Einlieferers und auf sein Risiko einem Spediteur zur Auslieferung übergeben werden.
5.
Der Kunstverein haftet nur bei den zur Ausstellung angenommenen Arbeiten für Beschädigungen, die während des Ausstellungszeitraumes entstehen. Die Versicherung endet mit dem Ausstellungsende. Für Schäden an nicht zur Ausstellung angenommenen Arbeiten haftet der Kunstverein Heilbronn nicht.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf eine interessante Überblicksausstellung zum Thema Ortswechsel. Die Vernissage findet am Freitag, den 19. Dezember, um 20 Uhr, im Kunstverein Heilbronn, Allee 28/Harmonie, statt. Dazu möchte ich Sie schon jetzt ganz herzlich einladen.