Atelierbesuch bei Jürgen Knubben in Rottweil

Samstag, 21. April 2018 - 12:3022:30

Der erste Atelierbesuch führt am Samstag, den 21. April 2018 nach Rottweil zum Bildhauer Jürgen Knubben.

Im Anschluss daran ist ein Besuch des Thyssenkrupptestturms  geplant. Ein gemeinsames Abendessen beschließt den Ausflug.

Der im Jahr 1955 geborene Jürgen Knubben ist studierter Theologe, arbeitet bereits seit 1973 als viel im öffentlichen Raum tätiger Bildhauer, aber auch als erfahrener und erfolg-reicher Kunstvermittler. So leitet er seit 25 Jahren das von Erich Hauser gegründete „Forum Kunst“ in Rottweil; er hat bis heute mehr als 250 Ausstellungen kuratiert.

Der Künstler führt uns durch seine in einem idyllischen Waldstück gelegene großzügige Werkhalle, in der er - hauptsächlich in Stahl arbeitend – meist archaischen Formen schafft: u.a. Treppen, Säulen, Häuser oder auch Türme.

Was liegt da näher, als uns nach dem Werkstattaufenthalt auf den kurzen Weg zum neuesten und höchsten Rottweiler Turm, nämlich dem Thyssenkrupptestturm, zu machen, wo wir die mit 232 Meter höchste Besucherplattform Deutschlands besuchen. Wenn uns der Wettergott gnädig ist, eröffnet sich ein Blick bis zu den Alpen.

Auf vielfachen Wunsch reisen wir mit dem Bus.

Reisedaten

Abfahrt: 12:00 Uhr                 Betriebshof Fa. Gross, Talheim
Abfahrt: 12:30 Uhr                 Busbahnhof Karlstrasse, Heilbronn
Gegen   22:30 Uhr                 wollen wir wieder in Heilbronn sein.

Im Reisepreis von EUR 55,00 sind die Busfahrt und das Ticket für den Turmbesuch eingeschlossen.

Da die Karten für den Turmbesuch nur begrenzt zur Verfügung stehen, muss die Teilnehmerzahl auf 30 Personen beschränkt werden; eine rasche Anmeldung sichert den Platz!

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 12. März 2018

entweder telefonisch beim Kunstverein unter 07131 / 83970