Alex Feuerstein

Samstag, 4. November 2017 - 15:00

Der zweite Atelierbesuch in diesem Jahr führt uns nach Karlsruhe zu dem Maler
Alex Feuerstein, der sich und seine Arbeiten am Samstag, 4. November 2017, ab 15:00 Uhr in seinem Atelier im Karlsruher Rheinhafen vorstellen wird.

Alex Feuerstein, 1981 in Heidelberg geboren und in Karlsruhe ansässig, absolvierte nach einer Ausbildung zum Grafikdesigner ein Studium der Malerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, zuletzt als Meisterschüler von Professor Erwin Gross.

„Die in Feuersteins Gemälden dargestellten Szenen zeigen profane Momentaufnahmen und vage Erinnerungen, die in ihrer Banalität, aus dem Kontext gelöst, fast absurd scheinen. Seine Szenerien, abstrahierte Situationen, sind so weit offengelassen und verfremdet, dass sie weder zeitlich noch räumlich eindeutig bestimmt werden können: Gibt das Fenster den Blick ins Innere oder Äußere frei; Ist es die Sonne, die dort scheint – oder vielleicht doch der Mond? Seltsam gekrümmte, menschliche Körper und weiche, organische Formgebilde verschmelzen ebenso miteinander wie mit ihrer Umgebung – in der Verflechtung von Subjekten und Objekten lässt Feuerstein so seine ganz eigene – eigensinnige – Bildsprache entstehen, in deren fließendem Rhythmus er uns vielfältige, persönliche Deutungsspiele präsentiert.“ So beschreibt die Berliner Galerie Burster das Werk des Künstlers. Lassen wir uns von seiner gegenständlichen Malerei überraschen!
Im Anschluss an den Atelierbesuch laden wir Alex Feuerstein zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Die Anreise erfolgt mit privaten Fahrzeugen; Mitfahrgelegenheiten vermitteln wir gern.
Die genaue Zieladresse mit dem Anfahrtsweg wird den angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig bekanntgegeben.
Bitte melden Sie sich bis längstens 22. Oktober 2017 an:

beim Kunstverein Heilbronn telefonisch 07131/83970, per Fax 07131/83972 oder
E-Mail: fritz-kilian@t-online.de